Corona-Maßnahmen für das Eisstadion Peiting

 

 

Der EC Peiting hat ein umfangreiches Hygiene-Konzept entwickelt, um sowohl seinen Mannschaften als auch allen anderen Mannschaften die Nutzung der Eishalle Peiting in der kommenden Saison zu ermöglichen.

 

Dieses Konzept wurde am 08.09.2020 den Mannschaftsvertretern durch Thomas Zeck und Andreas Hebelt

in Form eines Vortrages und einer Begehung der Örtlichkeiten vorgestellt. 

(Begehung: Eingangsbereich mit Hinweistafel, Handdesinfektionsspender, Besucherkarten-Stand mit Einwurfkasten und Kabinen)

 

Auch wenn die Maßnahmen auf den ersten Blick umfangreich erscheinen mögen, zeigt sich doch beim genaueren Hinsehen,

dass sich der EC Peiting hier viel Mühe gemacht hat, um eine möglichst einfache und praktikable Lösung für die Mannschaften

zu finden, die mit ein wenig Zutun eines jeden uns doch ohne große Umstände die Ausübung

unseres geliebten Sportes ermöglicht.

 

 

Die wesentlichen Punkte des Konzepts können den nachfolgenden Dokumenten entnommen werden.

Insbesondere das Dokument 1 (komprimiertes Merkblatt Hygiene-Konzept) muss von jedem Spielteilnehmer gelesen werden,

zumal das Einverständnis zu diesem Konzept bei jedem Spiel durch Unterschrift aller zu bestätigen ist.

 

Die Hennabar beabsichtigt, die Liste der Eisnutzer bereits mit allen ihren Spielern vorauszufüllen.

Anhand der Unterschrift ist dann automatisch ersichtlich, wer am besagten Spieltag ein "Eisnutzer" war.

Sollte jemand (z.B. aus Datenschutzgründen) nicht auf dieser Liste aufgeführt werden wollen, kann er auch zu jedem

Spiel eine Besucherkarte ausfüllen und diese in den am Eingang aufgestellten Briefkasten einwerfen.

Bitte gebt uns in diesem Fall Bescheid, damit wir die Liste entsprechend reduzieren.

 

Als Hygienebeauftragter bzw. Abwesenheitsbeauftragter der Hennabar Altenstadt sind

Charly Nuscheler und Dirk Hoffmann benannt worden.

 

 

1. Merkblatt Hygiene-Konzept

 

 

           Kurzform           

       Stand 26.08.2020      .

Langform

Stand bis 18.09.2020

Langform

Stand ab 19.09.2020

 

 

2. Dokumentation Eisnutzer

 

3. Kabinenplan

 

4. Besucherkarte